WZ Hundezentrum Norddeutschland KG

Anspruchsvolle Assistenzhunde- Ausbildung für eine feste Partnerschaft zwischen Mensch & Hund

Maxi und seine Assistenzhündin Ava bei der 2. Teamschulung



Bruno und sein Frauchen machen die Dualausbildung. Hier gibt es einen Einblick in eine Trainingseinheit mit dem Schwerpunkt Treppen, Geländer und Platz-Bleib.


Ein Assistenzhund muss sich in der Öffentlichkeit stets vorbildlich benehmen. Dazu gehört auch, dass er an dem Ort liegenbleibt, an dem er abgelegt wurde. Andere Passanten, Geräusche und Gerüche müssen ignoriert werden.

Ava, Bo und Buffy bei der Grunderziehung: Bleib und Abruf



Umwelttraining mit Luna

Unsere Therapiehündin July bei einem ihrer Einsätze in der tiergestützen Intervention, hier im Seniorenwohnheim Gnoien.

Familienbegleithündin Pepper beim Umwelttraining. Der Schwerpunkt liegt auf Treppen und Höhen.

Einsatz von Ausbildungshunden in einer Förderschule- Sitz/Bleib und Umkreisen

Meldehund Azubi Amanda lernt bereits im Welpenalter spielerisch ihre Nase einzusetzen

Gefällt mir